Nico Schönberg aus Chemnitz mit Einstieg in den professionellen Tourenwagen-Motorsport!

Talent, harte Arbeit und erfolgreiche Rennergebnisse zahlen sich aus. Dies zeigt sich mit dem Aufstieg des Chemnitzer Rennfahrers Nico Schönberg aus der ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung 2017 in den ADAC Logan Cup, und daraufhin in den CHEVROLET Cruze Eurocup 2019. Der aus Chemnitz stammende Schönberg erreichte in den vergangenen Saisonen einige beachtenswerte und nahm Ende 2017 an der ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung in Schlüsselfeld teil. Nun möchte er auf dieses Sprungbrett aufbauen und startet 2019 im CHEVROLET Cruze Eurocup.

„Wir freuen uns Nico Schönberg im CHEVROLET Cruze Eurocup begrüßen zu können. Nico hat sich in der ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung und im ADAC Logan Cup sehr achtbar geschlagen, und sich als guter Tourenwagen-Rennfahrer empfohlen. Nun gilt es für ihn sich so schnell wie möglich an den neuen Rennwagen und vor allem die für ihn neuen Rennstrecken anzupassen. Ich denke mit dem CHEVROLET Cruze Eurocup hat er eine ideale Rennserie gefunden um sein Talent weiterhin unter Beweis zu stellen. Wir wünschen ihm in seiner Debüt-Saison viel Erfolg!“ so Serienorganisator Andreas Pfister.

 

Für Nico Schönberg wird es vom 17.-19.05.2019 erstmals ernst im CHEVROLET Cruze Eurocup am Red Bull Ring!

Das neue „Arbeitsgerät“ im Detail

 

Der CHEVROLET Cruze Eurocup 1,8 LT V2 Rennwagen wurde in Anlehnung an des CHEVROLET-WTCC-Modell entwickelt und zu einem Markenpokal-Fahrzeug konzipiert.

Neben einem Rennsport-Fahrwerk von KW können die Fahrer auf eine Hochleistungs-Bremsanlage von ATE vertrauen, die gepaart speziellen PAGID-RACING Bremsbelägen für die richtige Verzögerung sorgt. Aber auch die Sicherheit darf nicht fehlen. So sind natürlich ein Sicherheitskäfig, sowie ein Feuerlöscher und 6-Punkt-Gurte im Rennwagen verbaut.

 

 

vorläufiger Rennkalender 2019

 

 

17.-19.05.2019                       Red Bull Ring**                                                                   (AUT)

26.-28.07.2019                       Automotodrom Grobnik**                                                 (CRO)

 

23.-25.08.2019                       Slovakia-Ring**                                                                   (SK)

 

23.09.2019                             offizieller Testtag Salzburgring                                        (AUT)

 

11.-12.10.2019                       Motorsportarena Oschersleben*                                      (GER)

 

*im Rahmen des NATC (Nordd. ADAC Tourenwagen-Cup)

**im Rahmen der FIA CEZ (Central-European-Zone)

 

 

 

Weitere Informationen zum CHEVROLET Cruze Eurocup erhalten Sie auf der Homepage

www.chevrolet-cup.eu sowie auf Facebook unter https://www.facebook.com/ChevroletCruzeEurocup