Leidenschaft - Können - Passion

ADAC Tourenwagen Fahrersichtung

ADAC Tourenwagen Fahrersichtung – 24./25. Oktober 2015!

 

Junge Talente

Junge Talente

Junge Talente

Regelmäßig veranstaltet das Pfister-Racing-Team in Zusammenarbeit mit dem 1. AC Karlstadt e.V. die ADAC Tourenwagen Fahrersichtung im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld in der Nähe von Würzburg.

Auf der Handlingskurs-Rennstrecke des TOP-modernen Kurses werden die Teilnehmer von qualifizierten Instruktoren geschult und bewertet.

Am Samstag und Sonntag, den 25.-26. Oktober 2014, hatten pro Tag zehn Nachwuchstalente die Möglichkeit, ihr Können im Tourenwagen unter Beweis zu stellen.

Instruktor Andreas Pfister dazu: „Die Handlingskurs-Rennstrecke in Schlüsselfeld gibt den angehenden Rennfahrern die ideale Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Die Strecke ist zwar nur knapp 1 km lang, hat es aber mit einigen blinden Kurven und Höhenunterschieden in sich! Die Fahrer waren gut daran beraten, die Rennstrecke nicht zu unterschätzen“, gab der 25-Jährige mit einem Augenzwinkern zu Protokoll.

Doch nicht nur in der Fahrpraxis, sondern auch in der Theorie warteten einige Herausforderungen auf die jungen Männer. In den modernen Seminarräumen wurden intensiv die Bereiche Pressearbeit, Sponsorengewinnung und Persönlichkeits-entwicklung durch den Seminarleiter Hannes Kerst geschult. Auch in diesem Metier mussten sich die Teilnehmer unter Beweis stellen und durch aktive Mitarbeit überzeugen.

Wir sind sehr stolz auf alle Fahrer, denn wir hatten in diesem Jahr eines der besten Teilnehmerfelder denn je. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis lagen die Fahrer mit ihren Leistungen eng beieinander.

Alle Teilnehmer erhalten eine objektivierbare persönliche Bewertung.

Hierbei gilt unser besonderer Dank der Sportabteilung des ADAC Nordbayern e.V. sowie dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld und seinen Mitarbeitern, die dieses Event ermöglicht haben.

Wir sind überzeugt, dass die ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung es angehenden Rennfahrern auch in Zukunft ermöglichen wird, einen Einstieg in den Tourenwagen-Motorsport zu finden.

Ein Video der letzten ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=IHCbDkDojsc&feature=share

Für Fragen zu Terminen, freien Plätzen und Kosten bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, oder per Email an kommunikation@pfister-racing.eu

Die Stars von morgen – Ihre Einstiegsmöglichkeit in den Tourenwagen-Motorsport!